möbel mayer Online-Boutique
 

Mit einem Besuch bei möbel mayer fing alles an: Die Familie war von der Musterwohnung „Alpin Chic“ so begeistert, dass diese die Basis für ihr Wohnkonzept im neuen Eigenheim wurde. Der Wunsch der Familie war es, dass die Küche mit dem angrenzenden offenen Ess- und Wohnbereich ein harmonisches Ganzes bildet. Für unsere Mitarbeiter eine erfreuliche Herausforderung.

Beratung & Planung

Im Vornherein wurden einige Wünsche der Familie festgelegt: In der Küche sollten Wildeiche und Sichtbeton die beiden vorherrschenden Materialien sein, im stimmigen Übergang zum Essplatz dann wieder Wildeiche mit einem edlen Grau kombiniert werden. Und schließlich sollte der Wohnbereich warm, stilvoll und gemütlich sein und zum Entspannen einladen. Alles in allem wurde auf eine geradlinige Optik Wert gelegt. möbel mayer kümmerte sich bei diesem Auftrag um das Gestaltungskonzept, die technische Detailplanung, die Auswahl der Möbel und die Koordination der Handwerker und Dienstleister – 360° eben!
 

Die Umsetzung

Bei der Neugestaltung der Küche wurden neben der Renovierung des Raumes die Wasser- und Elektroleitungen neu verlegt. Die Küche wurde in einer U-Form angelegt. Im offenen Ess- und Wohnbereich wurden Wandgestaltung, Bildauswahl und Fenster-Dekoration hinsichtlich Farben, Materialien und Möbel perfekt aufeinander abgestimmt. Auch kleine gestalterische „Abstecher“ ins Arbeitszimmer und in die Diele trugen zum gelungenen Ergebnis bei.

Das neue Wohngefühl

Solch ein Umbau ist schon aufregend – schön, wenn sich dann die Gestaltung von Küche, Esszimmer und Wohnzimmer stilistisch ergänzt. Ein aufgeräumtes, harmonisches Raumgefühl entsteht hier durch das perfekte Zusammenspiel von Holz, Grau- und Beerentönen. Möbel, Farben, Materialien und Qualität greifen ineinander, schließen von Raum zu Raum in feinen Übergängen den Kreis für ein gelungenes Gesamtbild und damit für ein gemütliches neues Zuhause.
 

Zitat der Familie:

„Unsere Vorstellungen wurden perfekt umgesetzt und mit dem Gesamtergebnis sind wir sehr zufrieden. Es war für uns ein großer Vorteil, alles aus einer Hand zu beziehen. Absolut empfehlenswert.“

Wohnen im Alpin Chic von möbel mayer
Wohnen im Alpin Chic von möbel mayer
Wohnzimmer und Küche im Alpin Chic von möbel mayer