möbel mayer Online-Boutique

Homestory

UNSERE KUNDEN HABEN DAS WORT

Wohnung »Alpin Chic«

Mit einem Besuch bei möbel mayer fing alles an: Die Familie war von der Musterwohnung „Alpin Chic“ so begeistert, dass diese die Basis für ihr Wohnkonzept im neuen Eigenheim wurde. Der Wunsch der Familie war es, dass die Küche mit dem angrenzenden offenen Ess- und Wohnbereich ein harmonisches Ganzes bildet. Für unsere Mitarbeiter eine erfreuliche Herausforderung.

Beratung & Planung

Im Vornherein wurden einige Wünsche der Familie festgelegt: In der Küche sollten Wildeiche und Sichtbeton die beiden vorherrschenden Materialien sein, im stimmigen Übergang zum Essplatz dann wieder Wildeiche mit einem edlen Grau kombiniert werden. Und schließlich sollte der Wohnbereich warm, stilvoll und gemütlich sein und zum Entspannen einladen. Alles in allem wurde auf eine geradlinige Optik Wert gelegt. möbel mayer kümmerte sich bei diesem Auftrag um das Gestaltungskonzept, die technische Detailplanung, die Auswahl der Möbel und die Koordination der Handwerker und Dienstleister – 360° eben!
 

Die Umsetzung

Bei der Neugestaltung der Küche wurden neben der Renovierung des Raumes die Wasser- und Elektroleitungen neu verlegt. Die Küche wurde in einer U-Form angelegt. Im offenen Ess- und Wohnbereich wurden Wandgestaltung, Bildauswahl und Fenster-Dekoration hinsichtlich Farben, Materialien und Möbel perfekt aufeinander abgestimmt. Auch kleine gestalterische „Abstecher“ ins Arbeitszimmer und in die Diele trugen zum gelungenen Ergebnis bei.

Das neue Wohngefühl

Solch ein Umbau ist schon aufregend – schön, wenn sich dann die Gestaltung von Küche, Esszimmer und Wohnzimmer stilistisch ergänzt. Ein aufgeräumtes, harmonisches Raumgefühl entsteht hier durch das perfekte Zusammenspiel von Holz, Grau- und Beerentönen. Möbel, Farben, Materialien und Qualität greifen ineinander, schließen von Raum zu Raum in feinen Übergängen den Kreis für ein gelungenes Gesamtbild und damit für ein gemütliches neues Zuhause.
 

Zitat der Familie:

„Unsere Vorstellungen wurden perfekt umgesetzt und mit dem Gesamtergebnis sind wir sehr zufrieden. Es war für uns ein großer Vorteil, alles aus einer Hand zu beziehen. Absolut empfehlenswert.“

Wohnen im Alpin Chic von möbel mayer
Wohnen im Alpin Chic von möbel mayer
Wohnzimmer und Küche im Alpin Chic von möbel mayer

Wohnzimmer / Küche

Individuell geplant, perfekt umgesetzt – eine Küche und ein Wohnzimmer mit Wohlfühl-Garantie!

Wohnräume sollten mehr sein, als nur ein Aneinanderreihen von Möbeln. Wie das von einem Möbelhaus umgesetzt wurde, erlebte Familie C. aus dem Ostallgäu bei uns. Urban sollte der Wohnraum sein aber auch funktional und letztendlich noch gemütlich mit einem Touch Landhaus. Nach Hause kommen, durchatmen, sich wohl fühlen, ja das sollte sie sein – die neue Wohnung inklusive neuer Küche. Diese Vorstellungen und Wünsche der Kunden zu verstehen und dann exakt so umzusetzen – dieses Wohlfühl-Erlebnis in jeder Hinsicht zu erschaffen – das ist Teil unserer Arbeit und auch Teil unserer Passion.

Das setzt voraus, die Wünsche der Kunden zu verstehen, sowie eine umfassende Beratung, Planung und Koordinierung aller beteiligten Handwerker sicherzustellen. Dieser Prozess führt dann zu dem mit Spannung erwarteten Ergebnis – ein Ort zum Wohlfühlen. – Wir nennen es auch Einrichten 360°. – also mehr als nur Möbel!

Haben wir Sie neugierig gemacht? Wollen Sie, dass auch Ihr Zuhause perfekt zu Ihnen passt? Wir kreieren Traumräume mit passendem Wohngefühl!

Küche und Wohnzimmer von möbel mayer Kempten
Küche und Wohnzimmer von möbel mayer Kempten
Küche und Wohnzimmer im Landhaus stil
Küche, Wohnzimmer möbel mayer Kempten

Dachgeschoss

Dachgeschoss-Ausbau: Drei Wohnbereiche aus einem Guss

Eine moderne Küchedas war der vordergründige Wunsch der Familie Schwarzmann für ihr Dachgeschoss. Schnell erkannten sie, dass auch ihr Wohn- und Ess-Bereich in direkter Angrenzung an die Küche eine wichtige Rolle spielen. Unsere Architekten in MAYERS Küchenmanufaktur schufen ein stimmiges Konzept, das alle drei Räume ganz selbstverständlich miteinander verbindet, ohne ihre eigenen Funktionen zu beschneiden.
 

Beratung & Planung

Der Wunsch von Familie Schwarzmann war ganz klar: Küche, Wohnzimmer und Ess-Bereich sollten sinnvoll und modern miteinander verbunden werden. Zudem gab es ein gesetztes Budget, mit dem die Familie arbeiten wollte. Von der Planungsskizze bis zur kompletten Koordination der Handwerker lag die Umsetzung bei möbel mayer.

Die Umsetzung

Um alle drei Räume aufeinander abzustimmen und an den richtigen Stellen zu verbinden, wurde der Dachraum entkernt und Wände nach dem abgestimmten Konzept neu eingezogen. Mittelpunkt im Dachgeschoss wurde der moderne freistehende Ofen mit dem angrenzenden Essplatz. Die weiße abgehängte Decke im ganzen Stockwerk integriert die Beleuchtung perfekt in allen Räumen und sorgt auch bei Tageslicht für angenehme Helligkeit. Außerdem wurden die Dachschrägen umfunktioniert: Anstatt Platz zu verbrauchen, bieten sie nun praktischen Stauraum.
 

Das neue Wohngefühl

Einladend, klar und modern – nach dem Umbau ist das Dachgeschoss der Familie Schwarzmann kaum wiederzukennen. Die neue Küche strahlt mit dem gemütlichen Ofen um die Wette. Alles hat seinen Platz oder verschwindet im neu geschaffenen Stauraum. Überhaupt ist das Stockwerk nun viel heller und offener – eine erfolgreiche Umsetzung der Wünsche von Familie Schwarzmann.

Dachgeschoss-Ausbau möbel mayer kempten
Dachgeschoss Küche möbel mayer kempten

Wohlfühlzuhause

Wohnträume werden wahr

... mit unserem Service „Einrichten 360°.

Beim Zuzug ins Allgäu hatten sich unsere Kunden bewusst für unseren Service „Einrichten 360°“ entschieden, da Sie sich ein tolles Wohlfühlzuhause gewünscht hatten und noch keine Handwerker in Ihrer neuen Heimat kannten. Im Vornherein wurden einige Wünsche der Familie festgelegt. möbel mayer kümmerte sich bei diesem Auftrag um das Gestaltungskonzept, die technische Detailplanung, die Auswahl der Möbel und die Koordination der Handwerker und Dienstleister – 360° eben!

Zitat der Familie:
Unsere Vorstellungen wurden perfekt umgesetzt und mit dem Gesamtergebnis sind wir sehr zufrieden. Es war für uns ein großer Vorteil, alles aus einer Hand zu beziehen. Absolut empfehlenswert.