möbel mayer Online-Boutique
 

Dachgeschoss-Ausbau: Drei Wohnbereiche aus einem Guss

Eine moderne Küchedas war der vordergründige Wunsch der Familie Schwarzmann für ihr Dachgeschoss. Schnell erkannten sie, dass auch ihr Wohn- und Ess-Bereich in direkter Angrenzung an die Küche eine wichtige Rolle spielen. Unsere Architekten in MAYERS Küchenmanufaktur schufen ein stimmiges Konzept, das alle drei Räume ganz selbstverständlich miteinander verbindet, ohne ihre eigenen Funktionen zu beschneiden.
 

Beratung & Planung

Der Wunsch von Familie Schwarzmann war ganz klar: Küche, Wohnzimmer und Ess-Bereich sollten sinnvoll und modern miteinander verbunden werden. Zudem gab es ein gesetztes Budget, mit dem die Familie arbeiten wollte. Von der Planungsskizze bis zur kompletten Koordination der Handwerker lag die Umsetzung bei möbel mayer.

Die Umsetzung

Um alle drei Räume aufeinander abzustimmen und an den richtigen Stellen zu verbinden, wurde der Dachraum entkernt und Wände nach dem abgestimmten Konzept neu eingezogen. Mittelpunkt im Dachgeschoss wurde der moderne freistehende Ofen mit dem angrenzenden Essplatz. Die weiße abgehängte Decke im ganzen Stockwerk integriert die Beleuchtung perfekt in allen Räumen und sorgt auch bei Tageslicht für angenehme Helligkeit. Außerdem wurden die Dachschrägen umfunktioniert: Anstatt Platz zu verbrauchen, bieten sie nun praktischen Stauraum.
 

Das neue Wohngefühl

Einladend, klar und modern – nach dem Umbau ist das Dachgeschoss der Familie Schwarzmann kaum wiederzukennen. Die neue Küche strahlt mit dem gemütlichen Ofen um die Wette. Alles hat seinen Platz oder verschwindet im neu geschaffenen Stauraum. Überhaupt ist das Stockwerk nun viel heller und offener – eine erfolgreiche Umsetzung der Wünsche von Familie Schwarzmann.

Dachgeschoss-Ausbau möbel mayer kempten
Dachgeschoss Küche möbel mayer kempten